131: Die Qual der Wahl

Vielleicht noch nie in der Geschichte hatten Menschen so viele Optionen und Auswahlmöglichkeiten, wie wir sie heute haben. Manchmal finden wir das ganz schön stressig…


Transkript und Vokabeln

Werde ein Easy German Mitglied und du bekommst unsere Vokabelhilfe, ein interaktives Transkript und Bonusmaterial zu jeder Episode: easygerman.org/membership


Sponsoren

Hier findet ihr unsere Sponsoren und exklusive Angebote: easygerman.org/sponsors


Intro


Thema der Woche: Die Qual der Wahl


Hast du ein Feedback zur Episode? Schreib uns einen Kommentar auf Patreon oder unter den Show Notes! Außerdem würden wir uns riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts freuen.



Transkript

Intro

Cari:
[0:16] Ach, ich schütte mir erst mal ein Glas Wasser ein.

Manuel:
[0:19] Oh, ich trinke gerade eine Tasse Tee.

Cari:
[0:23] Ahja, lecker.

Manuel:
[0:26] Ja, herzlich willkommen bei einer neuen Episode des Easy German Podcasts.

Cari:
[0:30] Manuel. (Ja?) Wie geht es dir heute?

Manuel:
[0:33] Mir geht es gut. Wie geht es dir?

Cari:
[0:36] Du, mir geht es auch gut. Wir waren eben draußen. Wir haben ein Video gedreht, es war so kalt. Also, wir sind im Moment noch am Debattieren, ob wir wieder Interviews auf der Straße machen oder nicht. Aber da die Corona-Lage noch so unübersichtlich ist, haben wir nur mit uns selbst gedreht, also Janusz und ich. Und ich muss sagen, danach waren meine Hände so kalt. Ich habe die dann unter warmes Wasser gehalten und das hat so wehgetan, dass ich fast weinen musste.

Manuel:
[1:04] Ja, das soll man auch nicht machen. Hattest du denn deine Handwärmer dabei?

Cari:
[1:08] Nein, oh das war dumm von mir. Ja, ich hatte nur eigentlich Handschuhe dabei. Aber die Handschuhe, wo die Fingerspitzen frei sind, damit ich die Kamera bedienen konnte.

Manuel:
[1:19] Jaja, das ist … Das, liebe Leute, macht Cari für euch, damit ihr auf YouTube Entertainment habt.

Cari:
[1:27] Oh, es tat so weh. Es tat richtig so fast zehn Minuten lang richtig krass weh. Und als es dann aufhörte, wehzutun, da habe ich plötzlich wieder, da habe ich erst mal wieder zu schätzen gewusst, wie das ist, wenn man keine Schmerzen hat.

Manuel:
[1:41] Aber ich habe diese Woche mit der Wim Hof Method angefangen.

Cari:
[1:46] Nein!

Manuel:
[1:47] Hatte ich ja letztes Jahr mal erzählt. Und mache jetzt jeden Morgen Atemübungen und danach dusche ich mich eiskalt zwei Minuten lang. Das ist richtig gut, danach bin ich richtig bereit für den Tag.

Cari:
[2:00] Wow. Da musst du uns mal weiter darüber berichten. Und ich ich freue mich jeden Morgen über eine warme Dusche. Ich finde, die Nachrichten am Morgen sind doch schon genug Schock. Da brauch man doch nicht noch eine kalte Dusche.

Manuel:
[2:14] Ja, die Nachrichten.

Cari:
[2:15] Was für eine Überleitung.

Manuel:
[2:17] Ja, das ist eine Überleitung. Das ist professionell hier. Am Samstag kommt dieser Podcast erst raus. Bis dahin ist das wahrscheinlich schon wieder alt, aber heute, wir nehmen hier am Donnerstag auf und sind noch etwas schockiert, dass in den USA die Demokratie noch so gerade eben scheinbar die Kurve gekriegt hat.

Cari:
[2:37] Weiß man noch nicht. Ich bin noch gespannt, was noch passiert. Es ist eigentlich … also, das einzige Schockierende an der ganzen Geschichte mit dem Kapitol finde ich, dass so viele Leute das schockierend finden oder überrascht sind. Vor allem die Leute, die immer Trump unterstützt haben. Ich meine, das war doch irgendwie abzusehen, dass … also im Worst Case die Sachen so laufen, wie sie jetzt laufen. Und irgendwie ist das doch nicht so überraschend, oder?

Support Easy German and get interactive transcripts, live vocabulary and bonus content:
easygerman.org/membership

Previous
Previous

132: Stress pur

Next
Next

130: Viele Wörter und schöne Worte