199: Gut Ding will Weile haben

Cari ist zurück aus ihrem Urlaub, der bis auf die Rückfahrt mit dem Mietwagen sehr erholsam war. In Deutschland hat der Sommer begonnen und die Pandemie ist gefühlt kein großes Thema mehr. Manuel hat endlich seine heißt ersehnte PlayStation, während Janusz weiterhin viel Zeit in der virtuellen Realität verbringt. In guter Easy German Podcast-Tradition schließen wir die Episode mit einer Diskussion über Autos und Fahrradwege und lachen über schlecht geplante Planstädte.


Transkript und Vokabeln

Werde ein Easy German Mitglied und du bekommst unsere Vokabelhilfe, ein interaktives Transkript und Bonusmaterial zu jeder Episode: easygerman.org/membership


Sponsoren

Hier findet ihr unsere Sponsoren und exklusive Angebote: easygerman.org/sponsors


Ankündigung: Easy German Podcast 200 LIVE

Am Mittwoch, 23. Juni 2021 um 19 Uhr (Berlin) übertragen wir Episode 200 unseres Podcasts live auf dem Easy German YouTube-Kanal. Wir üben mit euch das Telefonieren auf Deutsch und rufen unsere Freunde an!

Für diejenigen, die nicht live dabei sein können, gibt es die Episode anschließend auf YouTube und wie gewohnt im Podcast-Feed.


Das ist schön: Manuel hat eine PlayStation 5


Das nervt: Autofahren


Hast du ein Feedback zur Episode? Schreib uns einen Kommentar auf Patreon oder unter den Show Notes!



Transkript

Intro

Cari:
[0:15] Hallo!

Manuel:
[0:16] Hallo Cari! Schön, dass du wieder da bist!

Cari:
[0:20] Schön, dass ich zurück bin.

Manuel:
[0:21] Es war eine lange Woche ohne dich. Es war eine schöne Woche ohne dich, aber eine sehr lange Woche ohne dich. Es fühlt sich an, als hättest du fast einen Monat gefehlt.

Cari:
[0:32] Es war eine schöne Woche ohne mich? Was heißt das denn?

Manuel:
[0:35] Na, ich hatte tolle Gäste hier und wir haben hier den Laden geschmissen ohne dich.

Cari:
[0:41] Ja. Ja, das kann ich mir vorstellen, denn ich habe euch verfolgt. Also, in meinen Ohren habe ich zugehört. Und zwar fing mein Urlaub so an, dass wir auf der Autobahn den Podcast mit dir und Isi gehört haben und auf der Rückfahrt haben wir dann die anderen gehört. Wobei, außer den mit Marit, den habe ich noch nicht gehört. Aber wir haben den mit Eva und mit Tobi gehört und so sind wir direkt quasi mit dem Easy German Podcast raus aus dem, aus der Arbeit, rein ins Vergnügen und wieder rein nach Berlin gefahren. Ist das nicht schön?

Support Easy German and get interactive transcripts, live vocabulary and bonus content:
easygerman.org/membership

Previous
Previous

200: Cari und Manuel rufen ihre Freunde an

Next
Next

198: Freunde, Kumpel und Komparsen